Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:49



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Radialisnerv gerissen/angerissen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Na, das ist doch schon mal ein Riesenerfolg.
Auf das es doch noch weiter aufwärts geht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


30. Dezember 2012, 14:33
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
ich drücke feste mit :cat: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


30. Dezember 2012, 15:05
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ihr seid süß. Vielen Dank :)
Leider macht der nicht immer vorhandene Zwischenzehenreflex unserer Physiotherapeutin sorgen. Aber wir haben immer noch Hoffnung, dass es klappt! Es dauert halt nur sehr lange!

Danke, dass ihr mitlest und mir Mut macht :cat:


30. Dezember 2012, 19:56
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
gebt ihr ihm vitamin b12? es schadet nicht, ihm zwischendurch immer wieder mal eine kur davon angedeihen zu lassen. ansonsten, habt einfach geduld: nerven lassen sich kein zeitlimit setzen, es kann auch nach langer, langer zeit noch eine verbesserung eintreten. aber, soweit wie sein zustand derzeit ist, könnt ihr glaube ich, alle vollauf zufrieden mit der situation sein! alles gute weiterhin für euch!


31. Dezember 2012, 13:54
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Marley bekommt gerade Vitamin B. Diese VMP Tabletten. Davon 2 Tabletten täglich.
Ist das vielleicht zu wenig?
Wie kann ich eine Kur mit Vit. B12 machen? Welche Tabletten etc. eignen sich dafür??

Vielen Dank für den Tipp :cat:


1. Januar 2013, 14:36
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ich hoffe bei Marley wird irgendwann das Pfötchen wieder vollständig geheilt sein.

Bei meinem Teddy hat sich der Nerv nicht regeneriert, aber amputiert haben wir die Pfote trotzdem nicht. Er trägt jetzt eine Ledersocke und hinkt, ist ansonsten aber fit :D
hier ist seine Geschichte:
viewtopic.php?f=14&t=429&p=3689&hilit=Teddy#p3689


5. Januar 2013, 14:27
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
@hopi:
Ich habe eben die Geschichte deines Teddys gelesen. Schade, dass seine Nerven sich nicht mehr regeneriert haben. Hat der Süße denn Vitamin B12 bekommen?
Die Pfote wurde versteift oder?? Wie kann ich mir der vorstellen? Kann er nun auch wieder auftreten??
Ich habe schon Angst, dass sich bei Marley nichts mehr tun wird. Es wäre so schön, wenn er wieder richtig laufen könnte und dann auch vielleicht wieder raus darf. Er würde so gerne wieder in seinen Garten in letzter Zeit. Das zerreißt einem das Herz.
Dein Teddy hat Ähnlichkeiten (vom Aussehen) mit unserem Diego :herz:
Hier mal ein Bild von den beiden Süßen (der cremefarbende ist Marley/Diego hat im Winter aber viiiel mehr Fell, als auf dem Foto im Sommer :D ):
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam35645jc2lfxhmy.jpg


7. Januar 2013, 07:48
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Hallo,
sag mal, kannst du ein Foto von Marleys Pfote einstellen? Mich würd interessieren, ob er eine ähnliche Pfotenhaltung hat wie Teddy.

Ja er hatte nach dem Autounfall auch Vitamin B12 bekommen, anfangs hochdosierte Spritzen beim TA, danach Tabletten von mir. Es hat vermutlich auch was gebracht, denn an der Pfoteninnenseite kam sein Gefühl wieder zurück, jedoch nicht an der Pfotenaussenseite.

Nachdem klar war, daß ich die Pfote nicht amputieren lassen will, aber die Lähmung bleibt, haben wir uns schnell für eine Versteifung des "Hand"-Gelenks entschieden (das darf nicht zu spät erfolgen). Stell dir vor, dein Handgelenk wäre gelähmt, dann wird eine Platte längs in das Handgelenk operiert, damit versteift es das Handgelenk und die Chancen, daß die Pfote wieder auf den Boden aufgestützt werden können, steigen. (Ich bin nicht so gut im Erklären, falls du nähere Infos brauchst, können wir gerne mal telefonieren).

Bei Teddy hat es leider nur bedingt funktioniert. Dadurch, daß er an der Pfotenaußenseite kein Gespür mehr hat, kippt die Pfote nun nach außen und schürft sich da auf. Aber mit einer Ledersocke drüber, darf mein Racker auch nach draußen, das geht dann schon.

Bei Herrn Pfaff waren wir auch, Teddy hat mit dem Autofahren kein Problem, aber es war ein höllisch anstrengender Tag, 3-4 Stunden Hinfahrt, Gespräch, 3-4 Stunden Rückfahrt, Teddy war am Abend komplett platt.

Ein hübsches dreamteam hast du da :herz:


7. Januar 2013, 11:48
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ich habe mal schnell ein paar Fotos gemacht. Zweimal, wo er sitzt und einmal, wo er läuft. Allerdings läuft er so nicht oft. Eher hebt er seine Pfote an und zieht sie nach vorne und humpelt dann auf drei Pfoten.
Das mit der Versteifung wusste ich gar nicht. Hat uns an der TiHo Hannover keiner gesagt. Die Versteifung sollte man dementsprechend wohl nur dann machen lassen, wenn man genau weiß, dass sich nichts mehr tut mit den Nerven, oder? Die Neurologen meinten, wir sollen noch 5 Monate jetzt so weitermachen, da er ja schon etwas Gefühl im Bein selber bekommen hat und Nerven sehr lange brauchen (oft bis zu einem Jahr), um sich zu regenerieren. Die Ärzte sprachen nur von Amputation :shock: :?
Welche Vitamin B12 Tabletten hast du Teddy gegeben?
Marley hat auch das Problem, dass seine ganze Pfote kein Gefühl mehr hat, also quasi innen und außen. Damals war es noch das ganze Bein, welches geähmt war. Nun nur noch die Pfote. Der Unfall ist nun etwas über drei Monate her.

Bild
Bild
Bild


7. Januar 2013, 13:03
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Kommt mir bekannt vor. Meine TAin wollte amputieren und eine Tierklinik wollte so schnell wie möglich amputieren und zwar mitsamt Schultergelenk :shock: (das sei die neueste Technik, damit keine so großen Gleichgewichtsschwankungen auftreten) aber in einer anderen Tierklinik (in der Teddy auch am Hinterbein operiert wurde), kam der Hinweis, wenn nach 5-6 Monaten der Nerv nicht wiederhergestellt ist, könnte man auch an eine Versteifung denken. Ich hab mir eine neue TAin gesucht und die war auch der Meinung, daß wir die Versteifung wagen sollten. Etwa 6 Monate nach dem Unfall wurde die Versteifung dann durchgeführt.

Wenn du Physio mit Marley machst, dann ist das super. Denn wenn die Sehnen in den 6 Monaten "Wartezeit" sich immer weiter verkürzen, sinken auch die Chancen, daß die Versteifung Erfolg hat. Ich war mit Teddy nie bei der Physio.
Ich weiß nicht mehr welche Vitamintabletten ich gegeben habe. Aber ich habe sie auch nicht konsequent und auch nicht von Anfang an verabreicht. Ehrlich gesagt hatte Teddy so viele Baustellen (Bruch am Hinterbein, gelähmte Vorderpfote, beiderseitig beschädigte Trommelfelle und neurologische Auffälligkeiten), daß ich an manchen Tagen nicht wusste ob er überlebt, da waren die Vitamintabletten eher zweitrangig :oops: .
Was ich so gelesen habe, bist du da aber ganz gut beraten.

Wenn anfangs das ganze Bein bei Marley gelähmt war und jetzt "nur" noch die Pfote, dann bist du doch auf dem richtigen Weg.
Sollte es allerdings so bleiben, wie auf den Fotos ersichtlich, dann meine ich -so als Laie-, daß du dich mal -vorsorglich- über eine Versteifung des Handgelenks beim TA erkundigen solltest. Möglicherweise kann er danach auch nicht auftreten (wie Teddy), möglicherweise klappt es aber, meine TAin meinte damals, es sei eine gute Chance für ihn. Ich bereue diesen Schritt auch nicht, denn ohne die Versteifung hätte ich Teddy keinen Freigang mehr gewähren können und da wäre er todunglücklich gewesen. Er ist ein Hardcore-Freigänger, kommt vom Bauernhof.

Ich such dir die Tage mal ein paar Fotos oder Filmchen raus, zum Vergleich, vor und nach der Versteifung.
Aber danke für das Einstellen der Fotos, hat mir viel gebracht, jetzt weiß ich auch in etwa was ich dir schicken bzw. hier einstellen kann.


7. Januar 2013, 17:16
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de