Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:17



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Radialisnerv gerissen/angerissen 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
:daumen:

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


18. November 2012, 16:40
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ich komme gerade von der Physiotherapie. Mir geht es eh nicht so gut und bei der Therapie lief es ebenfalls sch****!!! :°( Marley macht keine Fortschritte mehr. Nein, er zeigt sogar keinen Reflex mehr zwischen seinen Zehen. Sein Gelenk fängt wohl gerade an zu versteifen. Wir müssen nun noch mehr mit ihm üben (Physio). Er soll von einem Neurologen untersucht werden (habe aber auch shcon gelesen, dass die manchmal keine Chance mehr geben und dann doch nach Monaten sich noch was zeigt), ob das nochmal wird. Oh man, ich weiß einfach nicht mehr weiter %:| Ich mache ALLES für ihn, schränke mich total ein (man kann nicht eben mal so aus dem Haus gehen etc), jeden Tag mindestens 2 Mal Physio mit ihm, dann 2 Mal die Woche die Juckelei (insgesamt etwas über eine Stunde)zur Klinik und und und :°( :°( :°(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :-(


26. November 2012, 17:46
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
:lieb: :lieb: Lass dich nicht entmutigen. Stillstand gibt es immer mal zwischendurch.
Überstürze nichts und lass ihm noch ein bisserl Zeit.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


26. November 2012, 18:55
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
kann dir leider auch keinen rat aber, aber dich zumindest versuchen etwas zu trösten :lieb: gib nicht auf, hab etwas geduld und verzweifle nicht, auch wenn du die nächste zeit vielleicht immer noch keine besserung siehst. es kann trotzdem immer passieren, dass eines tages "der knopf aufgeht" und sich bei der regeneration der nerven wieder fortschritte zeigen! drücke euch die daumen, dass es sich positiv weiter entwickelt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


26. November 2012, 19:55
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Danke euch beiden :dankeschön:
Ich habe so Angst, dass es einfach nicht mehr wird. Er hatte so tolle Fortschritte gemacht und nun passiert halt gar nichts. Er hat keinen Flexoreflex und das schon seit Tagen :cry:
Das mit der Versteifung macht mir tierisch Angst. Kann ich dem irgendwie entgegenwirken? Öfters Dehnübungen machen? Hilft das??

Gibt es wirklich mal eine Zeit, wo es keinen Fortschritt mehr gibt, sondern eher einen "Rückschritt"? Ich dachte die Nerven regenerieren wieder etwas aufgrund des damiligen Reflexes während des Kneifens zwischen den Zehen.
Gefühl hat er aber immer noch etwas unterm Ellenbogen (nach dem Unfall wahr er ab den Ellenbogen gelähmt).


26. November 2012, 20:12
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ich weiß grad nicht mehr, ob du schon Kontakt zu Herrrn Pfaff hattest, ob eine Orthese vielleicht sinnvoll ist? http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de Herr Pfaff baut auch Lösungen für Katzen.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


27. November 2012, 10:01
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Hallo,
ne den Herrn Pfaff kenne ich noch nicht. Es hört sich sehr interessant an. Weißt du, wie teuer so eine Orthese wäre?
Ich habe eben Herrn Pfaff eine Email geschrieben :daumen: Danke für den Link!


27. November 2012, 11:55
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Hm, habe gerade erfahren, dass man ja zum Maßnehmen dorthin fahren muss. Leider wohnen wir in der Nähe von Hannover. Die weite Strecke kann ich Marley nicht antun.
Hoffentlich gibt es es hier in der Nähe auch einen Orthopäden.


27. November 2012, 12:21
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Ich drücke euch auf jeden fall die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


28. November 2012, 10:25
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Hallo :cat:
Ich wollte mal ein kleines Update von Marley geben:

Marley ist wieder der Alte :herz: , allerdings noch immer mit gelähmter Pfote. Er hat nur noch ganz selten einen Zwischenzehenreflex. Aber er hat wieder von Ellenbogen bis "Handknochen" Gefühl, wenn ich reinkneife. Die Pfote selber knickt immer noch um und dort hat er kein Schmerzempfinden.
Er putzt und knabbert in letzter Zeit häufig sein Beinchen.
Wenn wir Marley gegen die Tischkante heben, dann zieht er aber sein Beinchen schon so weit hoch und setzt es auf den Tisch auf. Unsere Therapeutin meint, das wäre schonmal klasse :)
Joar, aber mehr gibt es irgendwie nicht.

Warum hat er auf einmal keinen Zwischenzehenreflex mehr? Den hatte er damals doch. Hmm, ich glaube, es wird noch sehr, sehr lange dauern, bis Marley seine Pfote wieder aufsetzen kann. Aber er macht das klasse!!! :herz: :herz:


29. Dezember 2012, 17:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de