Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 10. Mai 2024, 12:27



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Radialisnerv gerissen/angerissen 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Danke für deine Antwort.
Ja, in der Klinik meint seine Ärztin auch, dass es eher nicht so gut aussieht. Die Physiotherapeutin bleibt eher vorsichtig, sieht aber auch die Fortschritte. Es dauert einfach seine Zeit, wie du auch schon meintest. Wir bleiben am Ball und kaufen uns heute mal ein Heft, wo wir alles eintragen. Danke für den Tipp. Kraftsternchen für deinen kleinen Kater :cat:


27. Oktober 2012, 09:31
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen Artikel über eine Magnetfeldtherapie gelesen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Bei uns im Nachbardorf bietet eine Physiotherapeutin diese Therapie an. Vielleicht wäre das auch was für unseren Marley?!?


30. Oktober 2012, 16:57
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Magnetfeldtherapie kann ich absolut empfehlen. Wenn du die Gelegenheit hast, mach das.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


30. Oktober 2012, 18:37
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Also von der Entfernung her würde es auf jeden Fall gehen. Ich könnte auch jeden Tag (würde es mir so einplanen). Jetzt kommt es nur noch auf die Kosten an. Ich werde morgen mal in der Praxis anrufen und mich erkundigen.


30. Oktober 2012, 19:38
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Leider ist die TÄ im Moment im Urlaub und erst nächste Woche wieder da.
Marley hat die Tage ganz kleine Fortschritte gemacht. Er hält das Beinchen besser als vorher (beim Sitzen legt er es oft richtig auf und beim Laufen versucht er es auch vermehrt).
Heute ist er an seinem "Bruder" Diego angeschlichen und hat immer ganz langsam, damit Diego ihn nicht hört :lol: , sein Pfötchen richtig aufgesetzt. :cat: Natürlich hatte er keinen Halt,aber er hat es richtig aufgesetzt.

Der Zwischenzehenreflex ist immer noch nicht da.
Eigentlich soll in 1 Woche der Test unter Narkose folgen, wo geguckt wird, ob sich was tut mit den Nerven und wenn nicht soll das Bein amputiert werden. Wir haben uns dagegen entschieden. Wir wollen weiter machen und hoffen, dass Marley irgendwann wieder Reflexe im Bein hat. Mein Partner kennt jemanden, der auch eine Lähmung bei seinem Dackel hatte. Dieser Dackel fing nach 5 Monaten erst wieder an Reflexe im Bein zu zeigen.

Schönes Wochenende!! :cat: :cat:


2. November 2012, 13:27
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Meine Mama meinte eben zu mir, dass ich zusätzlich auch Arnica Globuli geben kann.
Aber ist Arnica nicht giftig für Katzen?


2. November 2012, 15:42
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Arnica ist okay.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


2. November 2012, 21:01
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Danke schön :cat:

Heute hatte Marley wieder in der Klinik Physio. Die Therapeutin hatte mehrmals den Zwischenzehreflex auslösen können. Zwar nicht hintereinander, aber immer mal wieder während der Zeit, wo wir da waren.
Ich bin ja immer etwas pessimistisch und meinte zu ihr, dass er natürlich auch nur das Bein so weggezogen haben könnte, aber sie meint, dass war wohl der Reflex. Wenn es wirklich so ist, dann ist das ein sehr gutes Zeichen :sonne:
Ach, das wäre so toll!!!! :herz:


5. November 2012, 12:19
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Das ist ein sehr gutes Zeichen, da bin ich ganz sicher. Da kann man mal sehen, was das ausmacht, wenn sofort und konsequent behandelt wird. Gestern hörte ich von einem Fall, wo nicht richtig diagnostiziert wurde. Außer Arnica wurde nichts gegeben und Behandlung schon gar nicht. Das Pfötchen ist inzwischen steif. :(

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


5. November 2012, 16:28
Profil
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Jetzt Zuhause zeigt sich natürlich kein Reflex, wenn ich zwischen die Zehen kneife, aber bei der Physio war es auch nicht immer sofort hintereinander das der Reflex auftrat.
Wir warten mal ab und machen weiter wie vorher.

Oh nein, das ist ja doof mit der Versteifung :( Zum Glück haben wir uns schnell über Behandlungsmethoden informiert (aber wir hatten ja auch die richtige Diagnose zum Glück). Die TÄ in der Klinik wollte diese Woche Marleys Bein amputieren :roll: Das finde ich noch viel zu früh.

Ich berichte fleißig weiter :cat:


5. November 2012, 17:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de