Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:03



Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Radialisnerv gerissen/angerissen 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :)
Ich werde das Thema "Versteifung" mal beim nächsten Physiobesuch in der Klinik ansprechen. Denke aber eher nicht, dass die dafür sind. Die Ärztin hätte Marleys Bein schon längst amputiert. Nur die Neurologen meinen, wir sollen warten und weiter machen.
Marley wollte bis vor kurzem gar nicht mehr raus. Er blieb drinnen sitzen, obwohl die Terrassentür auf war. Nun ist es aber leider so, dass er wieder auf "seine Koppel" will. Wenn die Tür auf geht, ist er sofort da. Das tut einem im Herzen weh. Sein Lieblingsplatz ist nun auf der Heizung mit Blick auf den Garten.
Marley soll schon irgendwann wieder raus, aber jetzt ist das noch viel zu gefährlich. Daher wäre eine Versteifung gar nicht mal so schlecht.
Amputieren wollen und werden wir wohl eher nicht. Wir dachten an eine Orthese. Vieleicht kann man das zusätzlich zur Versteifung machen?!

Naja, aber erstmal abwarten. Wir hoffen noch, dass Marley das schafft und bald wieder sein Pfötchen bewegen kann.

Hast du ein neueres Bild von Teddy??

Liebe Grüße


8. Januar 2013, 07:34
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
YuccaPalme hat geschrieben:
Amputieren wollen und werden wir wohl eher nicht. Wir dachten an eine Orthese. Vieleicht kann man das zusätzlich zur Versteifung machen?!


Ich habe auch eine Orthese machen lassen, sauteuer und bei Teddys Pfötchenstellung (knickt nach außen weg) leider völlig nutzlos. Bei Marley sieht die Sache anderst aus, seine Lähmung ist gleichmäßig über die Pfote/Zehen verteilt (also nicht nur die Außen- oder Innenseite der Pfote), da bringt eine Orthese vielleicht mehr. Aber darüber können wir uns nochmal unterhalten, wenn es überhaupt nötig werden sollte. Marley ist ja auf einem guten Genesungsweg!

Ich habe inzwischen eine gute Orthopädin und Katzennärrin gefunden, die schon viele Schuhe für Teddy hergestellt hat und immer noch welche baut, nach meinen Vorstellungen und da hoffe ich, daß irgendwann mal eine dabei ist, die er problemlos tragen kann. Auch hier kann ich mal enstprechende Fotos raussuchen, aber das dauert noch ein paar Tage, die sind auf einem anderen Rechner.

Ehrlich gesagt würde ich auch nicht an eine Amputation denken. Ich vermute mal Marley nutzt seine gelähmte Pfote auch beim Spiel? Putzt sie mit? Ist also kein nutzloses Etwas an seinem Körper?!


8. Januar 2013, 09:16
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Genau, Marley putzt sich mit der Pfote, spielt mit der Pfote, scharrt das Katzenstreu und und und. So als wäre nichts mit der Pfote passiert. Er schürft sich die Pfote bis jetzt auch nicht wund, da er sie hochhebt beim laufen.


8. Januar 2013, 11:50
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
YuccaPalme hat geschrieben:
Genau, Marley putzt sich mit der Pfote, spielt mit der Pfote, scharrt das Katzenstreu und und und. So als wäre nichts mit der Pfote passiert. Er schürft sich die Pfote bis jetzt auch nicht wund, da er sie hochhebt beim laufen.


hört sich prima an. Teddy hat seine Pfote nie hochgehoben, sondern ist dazu übergegangen, auf dem Ellenbogen, also der geamten Unterarmlänge zu laufen.

Mit diesem Schuh klappt das Laufen etwas besser, wenn es eilt, zieh ich ihm allerdings nur eine Ledersocke über.
Sorry, kein gutes Foto :oops:
Bild

Bild


ein extra für Teddy von einer lieben Forine gebautes 2-stöckiges Fummelbrett, damit er lernt, sich auf seiner kranken Pfote abzustützen

Bild


8. Januar 2013, 20:34
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Danke für die Bilder!
Ach, dein Teddy ist ja so süüüüß :herz: Echt bezaubernd der süße Kerl.
Marley findet es oftmals auch angenehmer auf dem Ellenbogen zu laufen, bzw. auf dem Handgelenk. Dann ist er faul. Wenn ich das sehe, dann muss er sofort (!!) seine Gehübungen machen und die mag er so gar nicht :D
Dieser Schuh sieht echt gut aus. So etwas wäre für Marley auch nicht schlecht. Muss mich mal darum bemühen. Bis jetzt gab es nur so ein Verband, aber den mochte er nicht.
Das Fummelbrett ist ja genial. Kommen da Leckerlis rein? Oder spielt dein Teddy einfach so damit??
Liebe Grüße und ein Knuddler an deinen süßen Tiger!


9. Januar 2013, 07:36
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Teddy ist ein Süßer, ja, aber sein 2. Vorname ist Stinkstiefel. Ich habe hier 5 Katzen und er ist derjenige der immer wieder für Stunk in der Truppe sorgt. Nicht wirklich boshaft, aber hinterlistig ist er schon ;)
Das Fummelbrett wird mit ein paar Leckerlies gefüllt, die er dann suchen und rausfischen muß, so ist er eine Weile beschäftigt und die gelähmte Pfote wird mitbenutzt.

Ich mach dir heute Abend mal ein Foto von all den Schuhen und Orthesen die ich in den 2 Jahren so angesammelt habe. Ich kann dir auch gerne einen Kontakt zu einer Forine vermitteln, die sie herstellt.

Marley läuft auch manchmal auf dem Handgelenk/Ellbogen? Gut zu wissen. Ich find es toll, wie du dich um ihn kümmerst. Ich hab damals zwar auch Übungen mit ihm gemacht, damit die Sehnen sich nicht verkürzen, aber es kamen ja immer andere Krankheiten "dazwischen" und jetzt ist Teddy es schon so gewohnt auf dem Unterarm zu gehen. Sieht etwas bemitleidenswert aus, aber er selbst sieht das nicht so, er hat das Selbstbewußtsein gepachtet.


9. Januar 2013, 08:09
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Teddy und Marley ähneln sich. Er ist auch derjenige, der Stunk macht, Diego ärgert, ihn einfach so in Diegos Pfötchen beißt und Unsinn veranstaltet :D
Aber er kann auch super lieb sein :herz:
Zitat:
Ich mach dir heute Abend mal ein Foto von all den Schuhen und Orthesen die ich in den 2 Jahren so angesammelt habe. Ich kann dir auch gerne einen Kontakt zu einer Forine vermitteln, die sie herstellt.

Ja, das wäre wirklich super!!! :)
Vielleicht kann die Forine uns ja auch so ein Schühchen herstellen :daumen:
Zitat:
Ich find es toll, wie du dich um ihn kümmerst.

Danke :)
Ja, ich mache wirklich alles, damit mein Schatz bald wieder laufen kann. Wir haben uns damals dafür entschieden, diesen Weg zu gehen, darum auch der Einsatz meinerseits.
Teddy hatte ja mehrer Sachen, von daher konntest du dich ja nicht nur auf eine Sache konzentrieren. Ich dagegen schon. Marley hatte "nur" Rippenbrüche, die bei der OP gerichtet wurden. Fast wäre Marley gestorben. Eine Rippe hatte sich wohl "rausgebohrt" und so kam Luft in die Lunge. Zum Glück wurde das schnell diagnostiziert und somit notoperiert.
Zitat:
Sieht etwas bemitleidenswert aus, aber er selbst sieht das nicht so, er hat das Selbstbewußtsein gepachtet

So sieht es bei Marley dann auch aus. Leute, die zu uns zu Besuch kommen, sind immer schockiert über Marley und fragen ständig, ob er Schmerzen hat.
Marley fühlt sich aber pudelwohl. Er ist halt wieder der Alter :herz: , nur mit geknickter oder angewinkelter Pfote :cat:


9. Januar 2013, 11:34
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
YuccaPalme hat geschrieben:
Zum Glück wurde das schnell diagnostiziert und somit notoperiert.

Da hat dein Marley aber auch ganz schön was durchgemacht. Gut daß das Schlimmste überstanden ist.

Das hier sind im Internet gekaufte Schühchen, nichts für Teddy dabei, da er damit umknickt. Das rechts liegende Teil ist so eine Ledersocke die er zur Zeit als Schutz gegen seine Aufschürfungen trägt.
Bild

und das hier ist ein kleiner Teil der von der Forine hergestellten Schuhe. Das links liegende Teil ist eine Orthese, die zur Stützung des Ellbogens gedacht war. Leider verliert Teddy draußen sämtliche Orthesen. Wäre er Wohungskater wäre alles viel einfacher.

Bild


9. Januar 2013, 19:49
Beitrag Re: Radialisnerv gerissen/angerissen
Wow, das sind ja schon einige Schuhe, die Teddy getragen hat ;) :cat:
Es kommt wohl einiges zusammen, bis man die perfekte Passform findet.


13. Januar 2013, 17:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de