Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:33



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig uriniere 
Autor Nachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:daumen: :daumen: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


28. Juli 2012, 23:50
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Update 29.07.2012:

Auch heute können wir positives vermelden: Findus war heut Nacht selbstständig Urin absetzen und bemüht sich sehr seine Blase komplett zu leeren. Das ist natürlich sehr in unserem Sinne. Deswegen konnten wir den täglichen Termin mit dem TA heute ohne schlechten Gewissen absagen. Morgen werden wir uns dort aber auf jeden Fall zur Kontrolle vorstellen, um auf Nummer sicher zu gehen. Auch das Laufen sieht schon super aus. Die Kraft in den Oberschenkeln fehlt zwar noch, aber man bemerkt täglich das es besser wird. Mittlerweile kann er schon auf allen vieren stehen ohne gleich umzufallen. :cat:


29. Juli 2012, 14:08
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
das sind tolle nachrichten! freut mich, dass der unfall für euren kater relativ glimpflich ausgegangen ist! ich hoffe, ihr sichert eure fenster künftig entsprechend ab, damit sowas nicht nochmal passiert. und bitte bitte, so viele katzenbesitzer in eurem freundes- und bekanntenkreis für das thema sensibiliseren wie nur geht, damit die auch ihre fenster sicher machen! das sind unfälle die man mit ganz wenig aufwand verhindern kann und den tieren so sehr viel leid ersparen kann!
weiterhin alles gute für die genesung von findus! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


29. Juli 2012, 21:45
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
So gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim TA und siehe da: er war begeistert. Die Blase war nicht übermäßig gefüllt und auch nicht gespannt.
Auch das Urin absetzen klappt nun tagtäglich besser und das Blut verschwindet zunehmend. Natürlich nimmt Findus weiterhin fleißig seine Tabletten und wir hoffen das es auch mit dem Laufen und Springen bald noch besser klappt. Aber alles in allem haben wir unseren süßen verschmusten und schnatternden Kater wieder. Ich berichte weiterhin über jeden Fortschritt den der kleine macht.


31. Juli 2012, 07:31

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


31. Juli 2012, 15:27
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Supi :D :daumen: :daumen: . Ja, berichte auf jeden Fall weiter

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


31. Juli 2012, 16:44
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:


:love7: :love7: :love7: :love7:

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


31. Juli 2012, 16:55
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Guten Morgen ihr Lieben,

ich berichte auf jeden Fall weiter. Weil mir ist aufgefallen, dass im Internet viele Beiträge zu solchen Themen einfach im Sand verlaufen und man zum Schluss einfach nicht weiß wie es nun ausgegangen ist. Das ist wie bei einem Buch, wo das Ende einfach fehlt.... deswegen möchte ich auch anderen Mut und Hoffnung machen, dass es auch gut ausgehen kann. Auch wenn der Weg dahin nicht einfach ist.

Ich habe mich jetzt schon mit einer Physiotherapie für Findus in Verbindung gesetzt, damit wir uns jetzt noch darum kümmern, dass er wieder vollständig fit wird. Die nette Dame war schon über seine Fortschritte begeistert und will mir nun noch ein paar Tipps sowie einen Behandlungsplan zusammenstellen. Und dann heißt es fleißig üben, üben, üben.
Gestern ist er übrigends schon selbstständig auf unseren Gartenstuhl hoch und wieder runter gekommen, weil sein Katzenkumpel Sammy dort lag. Als Belohnung gabs dann gleich erstmal eine ausführliche Schmuseeinheit von ihm :)


1. August 2012, 06:46
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Ja, da hast du recht. Viele gut ausgehende Geschichten sind wichtig, denen Mut zu machen, die sich erst am Anfang befinden und on ihren TÄ wenig Unterstützng bekommen. :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


1. August 2012, 12:17
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Heute früh hab ich zu meiner Erleichterung festgestellt, dass das Blut im Urin fast weg ist. Nur noch ein kleiner Schimmer lässt es erahnen. Das freut uns natürlich sehr :)

Die nette Dame in der Physiotherapie hat uns nun viele Übungen und Tipps gegeben die wir täglich nun mit Findus üben und ausprobieren werden. Ich hoffe nur das er dazu auch Lust hat ;)

Die Fortbewegung klappt auch schon wieder etwas besser. Heut früh ist er vor lauter Hunger neben mir her "gehoppelt". So schnell hab ich den noch nicht flitzen sehen die letzten Tage. Und auch das Herunterspringen von Sofa, Stühlen usw. funktioniert schon besser. Er fängt sich sehr geschickt mit den Vorderfüßchen ab und landet problemlos. Nur das Hochkommen ist noch etwas schwieriger.
Zu aller Begeisterung hat er gestern Abend ausgelassen gespielt und rumgetobt, als ich ihm ein neues Spielzeug präsentiert hab. Das erste Mal seit einer Woche - ich bin richtig froh :herz:


2. August 2012, 06:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de