Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:23



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig uriniere 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Ich halte es für sinnvoll, wenn du dich hier im Forum anmeldest, Jenny, denn dann kannst du auch in den speziellen (= nur für angemeldete Mitglieder zugänglichen) Foren lesen und schreiben, und du könntest aus deinen verschiedenen Postings auch eine Zusammenfassung, also eine komplette Geschichte, machen, die wir im entsprechenden Forum fest anpinnen, so dass man sie jederzeit weit oben lesen kann.
Und als angemeldete Teilnehmerin könntest du natürlich auch bei entsprechenden Fragen denjenigen deine Erfahrungen weiter geben (oder auch Tipps geben), die mit einer ähnlichen Problematik wie bei Findus neu auf diese Homepage stoßen; wenn du weitere Fragen wegen Findus hast (und sei es, weil er was Verkehrtes gefressen hat und nun die Bude vollk***tzt), sind hier natürlich auch viele Katzenhalter mit entsprechenden Erfahrungen und Tipps (oder auch mal nur trösten und virtuell in den Arm nehmen), oder mal Pfotos einstellen vom eigenen Katz oder gucken von den anderen Katzingers.
Ich bin jetzt seit einem Dreivierteljahr dabei und finde es (obwohl ich inhaltlich, gerade bei solchen Lähmungsgeschichten, nur eingeschränkt was beitragen kann) sehr nett und auch tröstend und bin sehr gerne hier unterwegs!!!!
Deshalb möchte ich auch bei dir Werbung für das Forum machen: mach doch richtig mit bei uns, lies mit, schreib was dir in den Kopf kommt, das muss weder täglich noch 100pro nützlich sein, und wenn ein Thema aufkommt, wo du was zu sagen kannst oder willst, schreib was. Frag was, wenn du Fragen hast, da finden sich dann schon die Antworten (auch wenn es hier und da nur der Aufmunterungs- bzw. Trostdaumen ist), und sei uns einfach herzlich willkommen hier in der Forengemeinschaft: wir freuen uns auf dich!!!!! :D :D :D :D :D :D
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


2. August 2012, 12:41
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:herz: :daumen: :daumen: :daumen:
Da schließ ich mich an :herz:

Herzlich willkommen

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


2. August 2012, 23:00
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Das ist ein toller Vorschlag - den ich auch gleich umgesetzt hab, wie ihr seht :)

Ich finde es auch sehr schön, dass es so eine Gemeinschaft wie diese Seite gibt. Weil sich hier doch mit sehr spezifischen Themen befasst wird und mal schnell Leute findet, die einem weiterhelfen oder Mut machen können.

So nun zu Findus: Heut früh hab ich zu meiner Freude eine riesige Urinpfütze im Flur gefunden. Er ist immer sehr eigen, was das Katzenklo betrifft. Kaum setzt Sammy (unser Thaikater) einen großen Haufen ins Klo, weigert sich der Kleine dort hineinzugehen :D
Aber es war ganz in meinem Sinne - so konnte ich gleich mal überprüfen wie viel Blut noch im Urin ist. Und schau an: keins :) Also zumindest kein sichtbares mehr. In zwei Wochen machen wir auf jeden Fall nochmal einen Urintest beim TA um auf Nummer sicher zu gehen. Aber ich bin sehr zufrieden. Heut früh konnte man es schon fast als rennen bezeichnen, als er neben mir hergeflitzt ist beim Futter zubereiten.
Zugenommen hat er nun auch schon wieder ordentlich (er frisst ja für sein Leben gern). Und auch gespielt, Unfug gemacht und gemeckert wird auch schon wieder fleißig :D


3. August 2012, 06:29

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:herz: :herz: :herz: :daumen: :daumen:

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


3. August 2012, 08:30
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Mensch, das hört sich doch suuuuuper an :herz: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


3. August 2012, 08:34
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
suuuuuuuuper!!!!
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


3. August 2012, 13:20
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
So ich melde mich mal wieder mit einem kleine Update über unser Wochenende:

Mit Findus läuft es bestens. Er schläft schon wieder mit bei uns im Bett. Ich habe ihm eine kleine Treppe (bestehend aus Teilen unseres alten Kratzbaumes) ans Bett gebaut, damit er leichter hochkommt. Die nutzt er auch gern. Herunter kommt er schon problemlos. Auch das Laufen sieht schon bedeutend besser aus. Langsam aber sicher bekommt er seinen Hintern wieder in die Höhe. Er sieht noch etwas "bucklig" aus, aber ich bin schon sehr zufrieden.
Das Highlight hatten wir heute früh, als wir die zwei wie gewohnt auf den Balkon gelassen haben. Auf einmal hörten wir einen dumpfen Knall und ein lauthalses Zwitschern. Da hat doch unser bewegungseingeschränktes Katerchen einen Vogel gefangen, der sich wahrscheinlich über unser Katzennetz auf den Balkon verirrt hat. Stolz wie Oskar war er und hat ihn gleich gegen Sammy verteidigt. Der war auch total schockiert über den Erfolg seines kleinen Freundes. Das Piepmätzchen hat es leider nicht überlebt. Und unser mutiger Jäger durfte ihn auch nicht verspeisen. Dafür gab es lobende Worte, Streicheleinheiten und Leckerlies ;)
Also ich glaube einen besseren Beweis für seine Genesung gibt es nicht, weil sowas ist uns in den Jahren als Katzenhalter noch nicht untergekommen :D


5. August 2012, 15:05
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
:daumen: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


5. August 2012, 20:43
Profil
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
So ihr Lieben,

da wir ab morgen Abend erstmal ein paar Tage verreisen wollte ich mich nochmal melden.

Findus hat sehr gute Fortschritte gemacht. Langsam hebt er seinen Popo schon immer höher wenn er läuft und auch den Schwanz versucht er schon in die Höhe zu halten. Er ist auch schon wieder so frech wie vorher und "erzählt" den lieben langen Tag.
Ich werde ihn über die nächsten Tage zu meinen Eltern geben, wo er und sein Kumpel Sammy viel Platz zum toben haben. Er wird sicherlich auch mal mit meiner Mum an der Leine in den Garten dürfen und das schöne Wetter genießen.
Abholen werden wir die zwei dann am Sonntag wieder und sind schon gespannt was Findus so für Fortschritte gemacht hat. Weil der geht zur Zeit jeden Tag deutlich besser und er wird auch jeden Tag mutiger :)

Ich melde mich dann am Sonntag wieder und berichte euch über seine Entwicklung.

Liebe Grüße und eine schöne Woche :cat:


7. August 2012, 06:47
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Kippfenstersyndrom - Kater kann nicht selbstständig urin
Ich wünsche dir gute Erholung nach dem ganzen Stress und auch einen schönen Urlaub deinem Katerle bei deiner Mutter.
Es ist ganz toll, dass sich anscheinend wirklich alles regeneriert. Weiterhin sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


7. August 2012, 09:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de