Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:36



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Blasenlähmung Schwanzabriss 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Meine beiden werden auch morgens und abends ausmassiert und bekommen neue Windeln. Die bleiben dann den ganzen Tag drauf, da ansonsten der hintere Bereich immer nass ist (meine tröpfeln immer). Im Sommer dürfen sie dann über Tags auch ohne Windel, da sind sie eh den ganzen Tag draußen im Garten und die Sonne hält das Fell schön trocken.
Aber jetzt haben sie immer Windeln an.

LG BIrgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


15. Januar 2013, 11:14
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Kaiser trägt die Windeln im Haus alleine schon auf Grund der Bodenkälte.
Und einen Rutschschutz für den Popo gewährt das Windeltragen ja auch.
Im Sommer draußen ist es auch nicht nötig :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


15. Januar 2013, 18:13
Profil
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
sooo, wir waren also heute beim neuen TA für eine 2. Meinung.

Gestern hab ich vorab ein Röntgen von nach der OP mit implantierter Schraube geschickt, damit sie sich vorbereiten konnte.

Fazit in wenigen Worten:

bad news:
- Schraube wurde vom Chirurgen direkt durch den Rückenmarkskanal gesteckt, daher Blasen/Darm/Gebärmutternerven kaputt, auch wenn sie es vorher durch den Unfall noch nicht gewesen wären (aber bei dem massiven Schwanzabriss war vermutlich davor schon alles kaputt) :cry:
- Schraube ist Verursacher der Wunde auf der anderen Seite des Rückens wo sie sich aufbeisst, da sie sie (seit APRIL!!!) von innen seckiert (die Vermutung, dass da was unter der Haut ist, was sie piesackt, war also völlig korrekt!!!) :cry: :cry:
- aufgrund der 2 Narkosen ist sie natürlich voll mit Giftstoffen, die wir ableiten müssen
- die Schraube muss sofort raus und zwar übermorgen, wieder eine Narkose :cry: :cry: :cry:

good news
- wenn wir sehr viel Glück haben, könnten sich (Teile der) Nervenbahnen am Kreuzbein regenerieren, sodass die Blasenfunktion wieder besser wird (aber nie heilbar,... habe ich auch nicht erwartet) :?
- man kann die Zellwände der Blase soweit mit pflanzlichen Mitteln bzw. über die Ernährung stärken, dass man weitere Blasenentzündungen auf ein Minimum reduzieren kann (s. Zusatzmittel unten) ;)
- die OP ist ein vglsweise kleiner Eingriff, sofern die Schraube nicht übermäßig verwachsen ist (bei Easy's Glück allerdings rechne ich mit dem Schlimmsten) :?

Alles weitere wird sich nach der OP ergeben.

außerdem haben wir 3 natürliche Mittel mitbekommen, was ich besonders spannend finde:
- 1x Krillöl mit extrem hohem Gehalt an Astaxanthin, welches die Ausscheidung der Medikamentrückstände fördert und beschleunigt
- 1x MSM (Methyl Sulfonyl Methan) für Knorpelbindung, Stärkung der Zellwände
und 1x Silizium kolloidal ebenfalls für Knorpe, Sehnen, Bänder in Kombination mit MSM

tja. jetzt heißt es abwarten.

ich bin so froh, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe. das ewige "regeneration dauert 3 monate, dauert 6 monate, dauert 9 monate, dauert 12 Monate" meiner alten TA war ja keine Dauerlösung. Alles kann das kleine Katzending ja auch nicht von alleine regeln.

Heute beim heim fahren vom TA hat Easy sich so an meine Finger in der Box gekuschelt und damit geschmust, wie sie es seit Monaten nicht mehr getan hat. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie auch weiß, wie wichtig der Termin heute für ihre Gesundheit war.

Danke für eure Hilfe! Wenn ihr wollt kann ich gern nach der OP ein Update geben.

lg Nathalie


15. Januar 2013, 20:57
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
das klingt ja zum glück für easy soweit ich das beurteilen kann, nach einer vernünftigen diagnose und behandlungsplan des zweiten tierarztes...
wäre super, wenn du uns weiter berichtest, vielleicht kannst du dann einen eigenen thread für easy eröffnen.
ich drück die daumen, dass es bei der op keine komplikationen gibt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


15. Januar 2013, 21:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


16. Januar 2013, 12:16
Profil

Registriert: 1. November 2010, 19:26
Beiträge: 104
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hallo Nathalie,
schön dass Du noch einen anderen TA aufgesucht hast :D
Meine Inca hatte durch einen Sturz auf´s Kreuzbein auch Probleme mit der Blase.
Sie bekam von der Ärztin Vitamin B und ich meine ?? die TÄ spritzte auch Bienengift?? zur Nervenregeneration. Immer schön optimistisch bleiben..
Schöne Grüße und viel Erfolg
Barbara

_________________
Barbara
mit Isis und Mickey sowie Anubis und Inca immer im Herzen dabei


16. Januar 2013, 12:24
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut geht :daumen: :daumen: :daumen: und dass sich die Blase doch wieder zumindest etwas regeneriert. Berichte bitte weiter.
Aber auch falls sie sich nicht wieder regeneriert, kann sie ein schönes Leben führen.
Fiona hatte vor sieben Jahren ihren Unfall, am Anfang hatten wir auch mit vielen Blasenentzündungen zu kämpfen, aber als sich dann alles eingespielt hatte ging das viel besser. Inzwischen sind wir bei einer Blasenentzündung pro Jahr, meistens im Winter, weil Fiona auch eine hardcore-Freigängerin ist.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


16. Januar 2013, 18:56
Profil
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
So ihr lieben, es ist Zeit für ein update bevor mir endgültig die Augen zufallen.

Konnte die Maus schon zu Mittag wieder abholen. Schockierendes Fazit: bei der OP nach ihrem Unfall, hat der damalige Arzt den falschen Zugang zum implantieren der Schraube gewählt, dabei scheinbar nicht nur die Schraube durch den Rückenmarkskanal gesteckt sondern auch Muskulatur durchtrennt, u.a. die der Blase. :evil:
Außerdem war das Implantat locker und hat dadurch noch mehr Schmerzen verursacht.

Nun ist die Schraube raus und wir wissen auch, dass die nicht verschwindende Wunde eine Fistel ist, die sich durch die Schraube gebildet hat! :? :shock: ! Die sollte aber nun gut verheilen, da der Übeltäter entfernt wurde.

In 10-12 Tagen Fäden ziehen und gut is. Dachte ich. die 30 Min. Autofahrt bis heim hatte Easy die gesamte Naht aufgebissen und eine klaffende, blutende Wunde. :( Tierärztin nicht mehr in der Ordination, neue Klinik rausgesucht, klammern lassen, Halskrause drauf montiert. Danach herrschte Frieden, Fressen, Schlafen :)

Leider ist zumindest momentan die Blasenaktivität unverändert und am Röntgen hat man auch schön gesehen, dass der Kot sich im Darm sehr weit zurück staut.

Die Ärztin meinte, mit viel Glück kann die Blase sich irgendwann zumindest ein wenig wieder selbst entleeren, aber hat keine großen Hoffnungen. -Daher warten wir nun mal ab bis alles wieder verheilt ist und schauen uns dann die Möglichkeiten an - Medikamente, Massage, und was es da noch so an mir unbekannten Methoden gibt. Muss am WE das Forum durchforsten...

Ich habe allerdings Zweifel an mir selber, denn meine alte TÄ meinte immer nur "die Blase wird schon wieder" und ich hab der armen Maus seit dem Unfall kein einziges Mal die Blase ausmassiert, nach Medikamenten gefragt oder was auch immer. Ich hab das überhaupt nicht hinterfragt, dass das "schon wieder wird" und einfach gewartet. Ich hab ein unglaublich schlechtes Gewissen, noch dazu wo die Maus das so tapfer ertragen hat ohne ein Mal zu jammern. :cry: :cry: :cry:

aber es kann ja nun nur besser werden - habe einiges dazu gelernt und mit der neuen TÄ ein sehr gutes Gefühl.

Hat von euch jemand Erfahrung mit Magnetfeld/Rehatron in Bezug auf Überlaufblase? Haben das REhatron bei unserer Hündin sehr erfolgreich eingesetzt, aber nicht für ein rein physisches Problem sondern zur allgemeinen Entspannung, Stressabbau, Neubildung von Zellen im Gehirn. Kostet nur leider sehr viel und würde gerne wissen ob damit schon jemand Erfolg hatte, bevor wir das andenken.

Erleichtert-selbstzweifelnde Grüße und gute Nacht!
Nathalie


17. Januar 2013, 22:06
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Versuch doch mal, ob du dir ein Magnetfeld ausleihen kannst. Es ist sicher auch gut für die Wundheilung.

Hauptsache, Easy ist den Quälgeist los. Mit allem anderen kommt ihr schon zurecht.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


18. Januar 2013, 10:52
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
:twisted: boah, also wenn ich deinen bericht lese, krieg ich einen dicken hals: dem ta, der die op bei easy dermassen verpfuscht hat, sollte man schleunigst die lizenz entziehen... das kanns ja nicht sein... was die arme kleine unnötig an schmerzen und jetzt nachbehandlungen wegen dieses kurpfuschers erleiden muss...

aber gut, das ärgern hilft der kleinen auch nicht weiter. ich bin echt froh, dass du zum einen hier her ins forum gefunden hast und jetzt kompetentere ärzte an der hand hast!
zum thema blase ausmassieren, medikamentöse unterstützung etc. gibts hier sicher genug infos, und wenn du noch fragen hast, nur her damit! jetzt ist auch das thema ernährung nicht ausser acht zu lassen. easy´s körper braucht jetzt auch hochwertiges futter, um kraft für die heilung der op wunde zu haben.
wenn easy zu verstopfung neigt, kann man das mit dem richtigen futter und eventuell beigabe von movicol junior auch gut in den griff bekommen. wichtig ist generell, dass sie auch genügend flüssigkeit zu sich nimmt. was fütterst du denn derzeit?

ich drück die daumen, dass easy die naht nun in ruhe lässt und sich schnell erholt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


18. Januar 2013, 23:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de