Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:32



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Blasenlähmung Schwanzabriss 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hallo Ihr Lieben,

das hätte ich nicht gedacht, dass ich diesen Thread nochmal rauskamen muss :(

Easy ist nach ein paar Rückfällen momentan wieder sehr stabil Kontinent, wir haben das mit der Fütterung von hochdosiertem, pflanzlichen Vitamin B12 für die Nerven-Regeneration erreicht, parallel dazu Citrokehl 1x/Woche für 4 Wochen, um den Stoffwechsel anzuregen, damit er das B12 gut aufnehmen kann, Agaricus Globulin über 3 Wochen, Arnika 1000 Globuli 1x gegeben als "Einstiegshilfe" für den Heilungsprozess.

Soweit so gut. Leider hatte sie ja nach der OP eine Fistel auf der Seite der Hüfte gegenüber des Bruchs. Diese hat sie sich auch bis heute immer wieder aufgebissen - am unteren rücken fehlt ihr das halbe Fell, weil sie dran rumbeisst. Der Bruch selbst ist trotz der vielen Erfolge nach wie vor heiß, manchmal benötigt sie noch immer Schmerzmittel.

Die Tierärztin hat mir versichert, dass sie nach dem Bruch die Schraube und alle Fäden entfernt hat. Fremdkörper kann also keiner mehr im Gelenk sein.

Ich finde einfach nicht heraus, 1) wieso ist der Bruch ein knappes Jahr nach der letzten OP noch immer heiß und 2) wieso macht sie sich ständig diese Stelle am Rücken wieder auf, wo durch die schief sitzende Schraube eine Fistel entstanden war?

Habt ihr irgendeine Idee?? Ich finde es nicht normal, dass 1,5 Jahre nach dem Unfall keine Ruhe im Bruch eingekehrt ist.

Eine Tierärztin meinte, sie akupunktiert sich quasi selbst, indem sie sich diese Stelle anknabbert. aber der Ansatz bringt mich nicht weiter, weil über die Akupunktur haben wir ihre Blase wieder in Betrieb gebracht und halten die Funktionalität mit B12.

Ich bin ratlos......hoffe einer von euch hat ne Idee :(

lg Nathalie


16. November 2013, 08:11
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hallo Nathalie,
schön, mal wieder von Dir zu hören :daumen: .
Und toll, dass deine Mietze wieder alleine pinkeln kann. Da sieht man, dass Geduld doch belohnt wird.
Dass alles um den Bruch nicht so weit verheilt ist finde ich auch seltsam. Denn selbst wenn der Bruch nicht sauber verheilt (was doch eigentlich bei einer op mit stabilisierung erfolgt sein sollte) müßte sich doch eingentlich nach einem Jahr alles soweit beruhigt haben.
Auch das mit der Fistel finde ich sehr seltsam. Ist wirklich alles ordentlich entfernt worden?
Denn eine erwärmte Stelle deutet ja auf eine Entzündung hin. Das dürfte, wenn alles sauber entfernt worden ist, eigentlich nicht sein.
Und ihr beißen an dieser Stelle deutet doch auf auf Schmerzen hin. Ändert sich an dieser Beiserei was, wenn sie Schmerzmittel bekommt?
LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


16. November 2013, 19:48
Profil
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hallo Birgit!

danke für deine lieben Worte - bin auch so stolz, dass wir das Kontinenzproblem gelöst haben! :P

Lt. Chirurg wurde alles entfernt, am Röntgen war auch nichts zu sehen. Ich könnte sie nochmal röntgen lassen um sicher zu gehen, aber ich denke ich kenne das Ergebnis... :?

Sie ist ganz bestimmt schief zusammengewachsen, man sieht und fühlt eindeutig, dass ihr Becken nicht mehr gerade ist. da reden wir nicht von ein paar Millimetern, das sieht man am röntgen extrem! :(

Beim Laufen schleudert sie das linke Hinterbein ein wenig nach außen, weil es scheinbar normal zu schmerzhaft wäre?! Ich sehe sie sehr oft über die Felder ums Haus "rasen", immer mit dieser Schonhaltung.

vielleicht ist es möglich, dass sie durch das schiefe Becken den oberschenkelknochen schief in der gelenkspfanne sitzen hat und dadurch sowas wie eine Arthrose oder gar eine HD entstanden ist?

das wäre allerdings nur eine Erklärung für den heißen Bruch - nicht aber für die Fistel. Mit Fisteln kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

wenn ich doch nur einen arzt finden würde, der die richtige Idee hat :(


16. November 2013, 21:24
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hat sie schon mal AB bekommen? Wenn ja, welches und wie lange?
Entzündungen, die im Knochen sitzen, können sehr langwierig und schwer zu behandeln sein.

Klar gewöhnen sich katzen, genau wie Menschen, eine Schonhaltung an. Aber trotz allem dürfte das nicht mehr heiß sein.
Felicitas Becken ist auch nicht sauber zusammengewachsen, sie läuft auch sehr seltsam.
Aber nach 1 1/2 Jahren müßte doch mal Ruhe einkehren.
Zur Fistel habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee, werde mal mit meiner TÄ drüber reden (ist auch ne gute Freundin von mir ) vielleicht hat die ne Idee.

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


17. November 2013, 10:28
Profil
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Hi und danke für deine Bemühungen! Was ist eine AB?? :?: :oops:


17. November 2013, 16:48
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
AB steht für antibiotikum


17. November 2013, 21:26
Profil
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Achso :)

Ja sie hat jeweils nach den Operationen welche bekommen, ich müsste daheim nachschauen ob ich den Namen notiert habe.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Hitze nicht immer gleich ist - heute früh zum Beispiel war die Temperatur nur leicht höher als zB auf der anderen Seite des Beckens. Dann gibt es wieder Phasen, da ist der Bruch brennheiß. Es könnte also sein, in der Ruhe kühlt es ab und nach einem Tag voll Bewegung ist es erhitzt - wäre grundsätzlich logisch aber nicht 1,5 Jahre nach dem Unfall.......

Und: müsste bei einer Entzündung die Hitze nicht immer dieselbe sein und dann abklingen?

Ich werde das mal beobachten und mitschreiben. Vielleicht finde ich ein Muster...

@Femischar: wenn du deine TA fragen kannst, hier nochmal die gesamtfassung:
mehrfacher Beckenbruch, mit Schraube in Not-OP zusammengehalten. Nach 8 Monaten Schraube entfernt (auf unsere Eigeninitiative durch Fistelbildung und Schmerzen). Dann war 3 Monate Ruhe mit der Fistel, irgendwann fängt sie dann wieder an sich das Fell am unteren Rücken abzubeißen und die ca. 1cmx1cm große Stelle der Fistel aufzumachen, bis sie blutet. Dann verheilt es wieder, dann wächst das Fell nach, dann geht das ganze von vorne los.

Ich werde außerdem neben der Temperatur der Verletzung parallel beobachten, wie sich die Fistel dazu entwickelt. (Fistel war die Diagnose der TA 1, die andere meinte vielleicht "akupunktiert" sie sich selbst. Keine Ahnung...)

glg Nathalie


18. November 2013, 08:01
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Blasenlähmung Schwanzabriss
Ich denke, es ist halt auch schwierig zu sagen, wann ists heiß und wann nicht so arg. Messen kann man da ja nichts. Hast du mal geschaut, ob sie Fieber hat, wenn der Bruch deinem Gefühl nach heiß ist?
Normalerweise ist das doch immer ein Zeichen für einen endzündlichen Vorgang.

Warum sollte die Hitze bei einer Entzündung abklingen? Tut sie doch nur, wenn die zurück geht.
Wie sieht die Fistel denn aus? Ist da dann etwas geschwollen, bildet sich Eiter, oder gibt das einfach eine offene Stelle?

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


20. November 2013, 19:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de