Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:58



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden! 
Autor Nachricht
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Der Einfachheit halber kopiere ich Steff´s Post aus Fb hier mal rein

Sie wollen Leo nicht operieren. Glauben dass er vlt doch einen angeborenen Gehirnfehler hat den man auf dem ct nicht erkennen kann. Sie würden ein mrt machen aber ihr mrt ist gerade nicht funktionsfähig und woanders würde es wohl enorm viel kosten. Wir verstehen es einfach nicht. Sie sehen jetzt eben keine Verbesserung weil er im Moment ja wieder nicht so gut da steht und sie den Rückschritt durch den Anfall und die Anfälle selbst sich nicht erklären können. Und weil seine Beine noch immer relativ verhärtet sind... aber ich naja er hat jetzt auch zwei gebrochene Beinchen...Er würde nur vor sich hinvegetieren sagte der Arzt. Wie kann er das denn sagen? Er kennt ihn von zehn Minuten Untersuchung... Leo schnurrt, Leo schmust, Leo liebt, Leo frisst, Leo trinkt und er will leben und kämpft dafür dass er wieder fit wird er lief mit seinen gebrochenen Beinchen auch die letzten Tage, er hat sich zusammengerollt, er hat sich immer schön hingesetzt, er hat sich selbständig aufgesetzt, er hat sich gewargelt und auf den rücken gedreht wenn man ihn gestreichelt hat, immer wenn man den Raum betritt schaut er wer kommt, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder Hunger hat hat er alles laut eingefordert, er liebt seine Schwester und leckt sie ab...Nach dem Shunt hat er alles wieder gelernt, er war selbständig und konnte toll laufen. Er vegetiert doch nicht nur... aber wenn Berlin ihn nicht operiert... jetzt sind wir wirklich am Ende... sie haben ja jetzt einfach auch keine Diagnose nur eben einen schlechten Zustand aber wenn der Chef nein sagt dann haben wir keine Chance... wir sind erschlagen... morgen ruft der Professor nochmal an damit wir eine Nacht darüber schlafen aber er hat deutlich gesagt dass er ihn weniger operiert... und was nun. Berlin hat ihn wohl aufgegeben...


Und nun, bitte Leute, könnt ihr das auch bei den Kollegen im anderen Forum einstellen? Wir suchen dringend einen Top-TA oder eine Klinik für Leo, daran darf es doch jetzt nicht scheitern!!! Lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


22. Februar 2012, 17:46
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Ich erinnere mich, dass ich vor längerer Zeit mal von einer TK mit großem Gerätebestand außerhalb Berlins (m. E. südöstlich) gelesen hatte, die sich u. a. von einem eremittierten Professor der Humanmedizin zu innovativen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in der Tiermedizin hatte beraten lassen. Dies könnte ein Ansatz sein.
Zur allgem. Info hier ein link zu dem, was das MRT bei Kleintieren kann und wo es indiziert ist:

http://www.tierklinik-alzey.de/page.aspx?PageId=32


Und hier ein paar Daumen:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich suche weiter im Internet und melde mich dann wieder!!!

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


22. Februar 2012, 18:43
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Hier ist eine Klinik in Chemnitz mit MRT:

http://www.tierklinik-chemnitz.de/tierk ... ostik.html

Ich würde aber mit solchen Sachen zu einer Uniklinik oder einer auf Katzen spezialisierten Klinik gehen, so aus dem Bauch heraus.

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


22. Februar 2012, 18:47
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Hier ist noch ein Beitrag über MRT in der Tiermedizin.

http://www.vmd-zentrum.de/media/downloa ... 202008.pdf

Bin bzgl. der gesuchten Klinik noch nicht fündig geworden. :(

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


22. Februar 2012, 18:54
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Ich verstehe nicht ganz, was gesucht wird. Doch wohl ein Operateur oder erstmal ein MRT?

Femurkopfresektion und Bein nageln sind nicht zwingend Fälle für eine TK. Es muss nur jemand machen, der damit Erfahrung in seiner Praxis hat. Im Raum Sachsen weiß ich da leider niemanden.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


22. Februar 2012, 19:10
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Ich habe das so verstanden, dass die TK Düppel einlich ein MRT machen will (ihres aber kaputt ist), um die hirnorganischen Ursachen zu klären. Vermutung: dass es aus deren sicht mit einer Bein-OP nur dann Sinn macht, wenn im Hirn soweit alles ok ist, dass nicht sonstige dauerhafte Schädigungen sind, die (was weiß ich?) morgen? in 5 Minuten? irgendwann? zu neuen vergleichbaren Schädigungen (= Knochenfrakturen usw.?) führen?

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


22. Februar 2012, 19:15
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Ich denke, vorrangig ist die Beinbrüche zu versorgen und nicht irgendeinen ev. Hirnschaden, den man eh nicht behandeln kann, zu diagnostizieren...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


22. Februar 2012, 20:07
Profil Website besuchen
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
So sehe ich das auch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Die Beine müssen operiert werden
Leo will leben & daran ändert zunächst auch kein mögliches Ergebnis eines MRts etwas.
:herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


23. Februar 2012, 23:57
Profil

Registriert: 24. August 2012, 10:25
Beiträge: 13
Beitrag Re: Leo sucht dringend eine gute Klinik im Raum Dresden!
Ist zwar vermutlich nicht mehr aktuell. Aber ich könnte die Unikliniken in Leipzig empfehlen.


19. Mai 2013, 10:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de