Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:09



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs) 
Autor Nachricht
Beitrag Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs)
Unsere Kiara hatte vor 3 Jahren Hautkrebs an einem Ohr. Ein halbes Ohr wurde operativ entfernt, Kiara hatte keine Einschränkungen. Nun ist der Krebs an beiden Ohren wieder da, großflächiger als zuvor. Nun rät der Tierarzt zur Amputation beider Ohren. Optisch ist das für uns kein Problem. Ich überlege mir nur, ob die Katze darunter leidet und vielleicht nicht mehr genau "orten" kann, woher ein Geräusch kommt. Wer hat Erfahrung mit Katzen ohne Ohren?


25. Januar 2012, 17:45
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs)
Ich habe persönlich leien Erfahrung,
aber schau doch mal hier:
viewtopic.php?f=20&t=1016&hilit=ohne+ohren

Liane :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Wo bist du?? Vielleicht könntest du Glückauf ein wenig berichten???

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


25. Januar 2012, 19:16
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs)
Ich denke mal schon, dass sie kleine Einschränkung im Hörvermögen haben. Aber es wird ja wohl keine Alternative für deine Katze geben. Und besser eine kleine Einschränkung als vom Krebs besiegt. Ich drücke euch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


26. Januar 2012, 10:50
Profil
Beitrag Re: Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs)
Bei einer Wohnungskatze würde ich die Einschränkungen für vertretbar halten.
Wäre es meine, würde ich die OP auf jeden Fall so schnell wie möglich machen lassen.


28. Januar 2012, 12:02
Beitrag Re: Katze sollen beide Ohren amputiert werden (Krebs)
Hallöchen,

ich habe durch den Tierschutz, für den ich arbeite einige Erfahrungen mit sowas. Was genau soll denn amputiert werden? Also wir finden auf der Strasse ab und an solche Katzen, wo von Leuten, bei denen mir einfach die Worte fehlen, eigene Tierqual-Amputationen durchgeführt wurden. Eine dieser Katzen lebt bei einer Freundin von mir und der geht es mehr als gut damit. Sie darf halt nur nicht raus gehen, weil es sonst reinregnen würde. Klingt ein bisschen lustig und ist es auch, denn der Maus geht es mehr als gut mit ihrem Handicap. Tiere stecken das eh besser weg als Menschen. Und ganz ehrlich, wo ist das Problem, wenn sie ein Geräusch nicht genau orten kann, wenn sie drin lebt. Da passiert ihr doch nichts. Draußen wäre das natürlich fatal, wenn sie ihre Feinde (wie z. B. auch Autos) erst dann orten kann, wenn es zu spät ist, aber was in deiner Wohnung macht denn Geräusche und trachtet Kiara nach dem Leben?' Mir würde da spontan nichts einfallen :-)
Unsere Melo ist sogar komplett taub und ihr geht es mehr als gut damit, ich glaube manchmal, sie ist sogar froh drum, bei ihrer Hundefreundin bewegen sich quasi nur die Lippen, wenn der Postbote kommt, aber Melo bleibt entspannt daneben sitzen, während der Rest der höhrenden Bagage die Flucht ergreift :-)

Ach und übrigens: Ich finde es nicht besonders erwähnenstwert, dass euch das optisch nicht stören würde! Wenn man sein Tier liebt, dann ist es doch Wurscht, ob es Ohren hat, Schwanz tralala....solange es dem Tier gut geht damit und es schmerzfrei durchs Leben geht....alles andere sind gruselige, vom Menschen geschaffene Schönheitsideale!
Vielleicht mal kurz in dich gehen und drüber nachdenken ;-)

LG, Nadine


9. Februar 2012, 13:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de