Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:19



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Blutspende rund um Hannover gesucht!! 
Autor Nachricht
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Blutspende rund um Hannover gesucht!!
Eben erhielten wir einen Notruf von der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Dort ist ein BKH- Kater stationär aufgenommen worden, der dringendst (am Besten sofort) eine Blutspende benötigt. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kater Blutgruppe B hat!
Da nur etwa 3- 5 % aller Katzen in Deutschland Blutgruppe B haben, brauchen wir dringendst die Mithilfe aller, um dem Tier zu helfen.
Katzenhalter die in und um Hannover wohnen und helfen können, melden sich
bitte dringendst bei uns. Ein Transport im Umkreis von etwa 30 Km ist in diesem Fall kein Problem.

Bitte leitet diesen Notruf auch an andere Katzenfreunde. Gemeinsam können wir hoffentlich helfen.

http://herzblutfuerkatzen.de/aktuell.html

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


16. Januar 2012, 14:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Blutspende rund um Hannover gesucht!!
Ich wohne dort zwar, aber ich habe keinen Schimmer, welche Blutguppe meine Katzen haben :cry:


16. Januar 2012, 15:46
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Blutspende rund um Hannover gesucht!!
Soweit ich weiß, kann man das im Zuge einer Spende testen lassen, kannst du dich bitte mal auf der Homepage informieren? Lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


16. Januar 2012, 16:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 11. Dezember 2011, 12:20
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Blutspende rund um Hannover gesucht!!
Hat sich für meine Miezen erledigt. Der eine ist zu alt, der andere bekommt derzeit Medis und die letzte ist zu jung. :(


16. Januar 2012, 17:51
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Blutspende rund um Hannover gesucht!!
Unser schwarzer Nero hat sintemalen Blut in der TK Düppel (Freie Universität Berlin) gespendet. Die hatten da sehr klare Regeln, wer spenden darf und wer nicht (u. a. Krankheiten, Medis und Alter - ab 10 Jahre ging da nix mehr!), und dass es sich um eine psychisch belastbare und eher phlegmatische Katze handeln soll (und nicht so ein waffenstarrendes Rumgetobe wie der Nicker, der sich nur unter Narkose durchlöchern lässt).

Das schränkt leider - losgelöst von der Blutgruppe - den potentiellen Spenderkreis schon ein.

Aber: wer ein vom Gesundheitszustand, Temperament und Alter her passendes Katz hat: hin und testen lassen!!!!! :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


17. Januar 2012, 20:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de