Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:55



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken 
Autor Nachricht
Beitrag Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Liebe Foris,

irgendwie ist meine Anfrage unter gegangen, daher melde ich mich noch einmal.

Marie, die kleine querschnittsgelähmte Schönheit, hat seit einer Woche ein Zuhause bei einer lieben Bekannten von mir. Die beiden verstehen sich prächtig - nur mit dem Ausdrücken der Blase kommt meine Bekannte nicht zurecht und sucht verzweifelt Hilfe - ob per Telefon oder - noch lieber - persönlich.

Sie wohnt in Ansbach, in der Nähe von Nürnberg - vielleicht gibt es jemanden, der Zeit und Lust hätte, ihr ein wenig moralische Unterstützung zu geben?

Es klappte anfangs augenscheinlich ganz gut, dann hat sie einmal zu fest gedrückt und unscheinend eine kleine Ader verletzt, auf jeden Fall kam Blut zum Urin. Seitdem hat sie Angst und ist unsicher, wie und wo sie die Blase ausmassieren soll.

Es wäre toll, wenn ich hier jemanden ausfindig machen könnte, der helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabine


20. November 2011, 19:30
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 31. Oktober 2011, 23:24
Beiträge: 666
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Hallo Sabine,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war in dem originalen Thread schon ein Angebot drin, dass eine Kontaktaufnahme erfolgen sollte (aber wohl mehr in Richtung theoretische Hilfestellung, weniger der Hausbesuch mit Vorführen und Training am Tierchen). Oder habe ich mich da verlesen?
LG

_________________
Tini & Moodys Dreimäderlhaus

& die Sternchen Nicker, Nero & die Bezaubernde Jeannie


20. November 2011, 20:09
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Ich kann nur Theorie beisteuern
Ich selber bin da auch sehr ängstlich, so dass ich es zu leicht mache

http://www.handicappedpets.com/mediawik ... oder_Katze

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


20. November 2011, 20:22
Profil
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Tini hat geschrieben:
Hallo Sabine,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war in dem originalen Thread schon ein Angebot drin, dass eine Kontaktaufnahme erfolgen sollte (aber wohl mehr in Richtung theoretische Hilfestellung, weniger der Hausbesuch mit Vorführen und Training am Tierchen). Oder habe ich mich da verlesen?
LG


Hallo Tini,

ja, Du hast schon recht - aber da meine Bekannte sich hier nicht angemeldet hat, sondern nur letztendlich immer unsicherer wird, dachte ich, ich starte noch einmal einen Versuch. Und es hätte ja sein können, dass im Original-Thread meine Anfrage überlesen wurde, daher noch ein Versuch.

LG Sabine


20. November 2011, 22:17
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Das mit der Ader ist mir bei sechs Windelkatzen seit 7 Jahren noch nie passiert...ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen worden? Sie darf nicht "pumpen", sondern mit "sanften" Druck konstant auf der Blase draufbleiben, das dauert, bis sich die Muskulatur entspannt und der Urin rinnt, ein paar Sekunden manchmal...das hat hier noch jeder gelernt! Nur zu, ich fände es ja am Besten, wenn sie unsicher ist, daß ein TA ihr das noch ein paar Mal zeigt, meiner hat auch damals meine Hand in seine genommen und wir haben das zu zweit gemacht...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


21. November 2011, 07:45
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Hallo Sabine,
wenn deine Bekannte will, schicke ich dir per PN meine Telefonnummer. Dann kann sie mich gerne anrufen. Ich habe jetzt seit sechs Jahren Blasenkatzen, aber das mit der Verletzung kann ich mir, wie Reni schon geschrieben habe, nicht vorstellen. Ich glaube auch eher an Blasenentzündung.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


21. November 2011, 09:34
Profil
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
femischar hat geschrieben:
Hallo Sabine,
wenn deine Bekannte will, schicke ich dir per PN meine Telefonnummer. Dann kann sie mich gerne anrufen. Ich habe jetzt seit sechs Jahren Blasenkatzen, aber das mit der Verletzung kann ich mir, wie Reni schon geschrieben habe, nicht vorstellen. Ich glaube auch eher an Blasenentzündung.

LG Birgit



Liebe Birgit,

das wäre toll, wenn Du das machen würdest. Nicht dass sich da unbemerkt eine Blasenentzündung entwickelt hat und Marie schwer krank wird.

LG und vielen Dank :herz:

Sabine


21. November 2011, 17:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
So schnell kann man keine Ader verletzen. Ich tippe auch auf eine Blasenentzündung.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


21. November 2011, 20:13
Profil
Beitrag Re: Nochmals dringende Frage wegen Marie - Blase ausdrücken
Toll das sich Birgit engagiert :D .
Barney hat damals seine Blase so angespannt, dass ich es nur mit einem Handtuch/Waschlappen machen konnte. Er mochte sich die Blase nicht drücken/aumassieren lassen. Selbst meine TÄ konnte es nach dreimal nicht mehr. Mit dem Handtuch und massieren ging es deutlich besser.

Richtig ausmassieren ist natürlich der bessere Weg.

Mit dem Blut vermag ich keine Aussage zu treffen. Es kommt darauf an, wie es aussieht (stark gerötet, verdünnt...). Nur ich habe nur gelesen, dass sich der Urin, wenn man falsch die Blase entleert, in die Nieren zurückspült. Und das ist ein Alarmzeichen. Blut im Urin generell. Bi solchen Anzeichen würde ich ihn untersuchen lassen.

Selbst bei -ich will nicht, dass du mir die Blase ausdrückst und ich verkrampf mich dolle Barney, kam niemals nicht Blut raus.


21. November 2011, 21:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de