Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:55



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Tipps zu Katze, der Teile der Hinterbeine fehlen. 
Autor Nachricht
Beitrag Tipps zu Katze, der Teile der Hinterbeine fehlen.
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und recht froh etwas entsprechendes gefunden zu haben, nachdem es ja die Luna-Seite nicht mehr gibt.
Ich habe schon seit gut einem Jahr eine dreibeinige Katze (Hinterbein fehlt) und werde demnächst noch eine ca. 4 Monate alte Mieze dazu nehmen, der an beiden Hinterbeinen ein Stück fehlt.
Auf einer Seite nur der Fuß, auf der anderen fehlt das Bein bis zum Knie.
Sie wurde vor ca. 4 Wochen so gefunden und es ist nicht bekannt woher der Verlust stammt.
Sie kann sich wohl auch relativ gut damit bewegen.
Hat jmand mit einer derartigen Behinderung schon Erfahrungen gemacht und kann evtl Tipps geben?
Danke im Voraus :-)


2. November 2011, 12:23
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Tipps zu Katze, der Teile der Hinterbeine fehlen.
Hallo Minza,

willkommen! Ich erinnere mich nicht, schon einmal über Erfahrungen mit solch einer Behinderung gelesen zu haben. Ich denke, du musst dir erstmal selbst ein Bild machen, wie die Lütte sich bewegt. Ich könnte mir denken, dass sie rutscht. Vielleicht geht sie aber auch wie ein Dreibeinchen auf dem Stumpf. Es kommt drauf an, ob die Stümpfe wund sind oder gut mit Haut überzogen. Ein glatter Fußboden wäre schon mal gut, dass wenig Reibung entsteht.

Das Bein, an dem nur der Fuß fehlt, dürfte für eine Prothese lang genug sein, das andere sicher nicht.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


2. November 2011, 12:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de