Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:03



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Katze angefahren 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Katze angefahren
Hallo,

So war heut wieder bei meiner Katze, sie hat gefressen und so wie es aussieht kann sie auch Wasser lassen. Die Blase war jetzt schon 2 mal leer ohne das Ausmasiert werden musste. Sie hat gefressen und ich hab es mir mal erlaubt am Fuß zu streicheln und sie hat den Fuß ganz leicht zu sich ran gezogen obwohl ich nach unten gestreichelt hab. Laut TA ist alles noch kritisch aber es ist besser geworde. Ich habe jetzt auch mal Röntgenbilder dabei könnt ihr euch ja mal ansehen vllt erkennt ihr ja was drauf.

Gruß

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


27. Oktober 2011, 20:13
Beitrag Re: Katze angefahren
Hallo,

So war heut wieder bei meiner Katze, sie hat gefressen und so wie es aussieht kann sie auch Wasser lassen. Die Blase war jetzt schon 2 mal leer ohne das Ausmasiert werden musste. Sie hat gefressen und ich hab es mir mal erlaubt am Fuß zu streicheln und sie hat den Fuß ganz leicht zu sich ran gezogen obwohl ich nach unten gestreichelt hab. Laut TA ist alles noch kritisch aber es ist besser geworde. Ich habe jetzt auch mal Röntgenbilder dabei könnt ihr euch ja mal ansehen vllt erkennt ihr ja was drauf.

Gruß
http://imageshack.us/photo/my-images/705/blacky1k.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/651/blacky2d.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/24/blacky3u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/442/blacky4d.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/17/blacky5.jpg/


27. Oktober 2011, 20:15
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Katze angefahren
Hat der Arzt was über das OP Risiko gesagt?

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Es ist ein gutes Zeichen, das die Blase nicht betroffen ist.
Wahrscheinlich wurden trotz dem Bruch nicht so viele Nerven beschädigt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :herz: :herz: :herz:

Vielleicht könnte der Arzt mal Vor und Nachteile der OP schildern und ebenso was alternativ möglich wäre.
Die Stelle ist ein wenig unglücklich, weiß nicht wie man da optimal ruhig stellen kann damit es vernünftig zusammenwächst

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


27. Oktober 2011, 23:10
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
Super, wenn die Blase wieder funtzt :daumen: :daumen: :daumen: . Allerdings ist das wirklich eine total blöde Stelle, obs da vielleicht doch besser wäre, sie zu stabilisieren?
Denn diese Stelle ist hochbelastet, da hängt ja direkt das Becken dran. Ob das konventionell heilt?
Vielleicht kannst du die Bilder noch in einer anderen Klinik zeigen, da würde ich doch mal nachfragen und eine zweite Meinung einholen.
Ich habe das bei meinem Pferd auch gemacht, da durfte ich die Bilder in die Klinik mailen und habe dann mit den entsprechenden Spezialisten telefoniert.

Ich drück dir weiterhin die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


28. Oktober 2011, 09:13
Profil
Beitrag Re: Katze angefahren
Hallo,

ich habe heute nochmal mit der Tierklinik telefoniert. Das Problem einer OP ist das sich ihr Zustand dadurch verschlechtern kann. Der Arzt meint er hat Rücksprache mit einer anderen Klink genommen. Auch die meinen es ist sehr schwierig am sechsten Lendenwirbel zu Opperieren, da auch er das ganze lieber stabilisieren will. Die gefahr dabei aber einen Nerv zu zerstören ist sehr hoch und auch viele Gefässe laufen dort lang.

Meine Freundin war dann heut nochmal da Blase scheint zu funktionieren. Und Jetzt kommts :D Sie hat die Beine Bewegt :) :) :) Jippie und hat sich gestreckt la la la la ;-)

Jetzt mal schauen sie bekommt jetzt Vitamin B und wir warten jetzt mal noch wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Die OP werden wir vermutlich erst mal nicht machen nicht das es danach dann wieder schlimmer wird.

Jetzt einen schönen Abend und Danke für eure Unterstützung hier ;)

Gruß!!


28. Oktober 2011, 19:52
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
Das ist ja klasse, dass sie die Beine bewegt hat. Ein super gutes Zeichen :daumen: :daumen: :daumen: . Wichtig ist dann aber, dass sie wirklich ruhig gestellt wird, auf keinen Fall darf sie springen. Du brachst dazu dann einen Käfig oder einen Laufstall, der abgedeckt werden muss.
Ich drücke euch mal ganz doll die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


29. Oktober 2011, 10:01
Profil
Beitrag Re: Katze angefahren
Tjo waren heut schon unterwegs Fressnapf, Dehner... ein Hasenkäfig würde sich vllt anbieten. Find aber die Gitter so traurig :( das sieht so wie ein Gefängniss aus.
Sowas hier http://www.fressnapf.de/shop/anione-traveller-box wär was schönes aber man muss es halt auch putzen, da is der Hasenkäfi Hygienischer...

Am Montag gehts wieder zu blacky vllt hat Sie dann ja wieder fortschritte gemacht oder auch rückschritte :( aber hoffentlich fortschrite ;) wie hoffen. Springen kann sie die ersten 6 Wochen eh nich, das Becken muss ja auch erst zusammenwachsen.

Gruß!


29. Oktober 2011, 10:54
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
Ich habe mir damals sowas in der Art gekauft. http://www.fressnapf.de/shop/drahtkaefig-cargo, das ist etwas höher als ein Hasenkäfig

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


29. Oktober 2011, 12:27
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Katze angefahren
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Stabiliesieren ist eine gute Idee
Ganz viele Däumchen für euch

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


30. Oktober 2011, 01:32
Profil
Beitrag Re: Katze angefahren
Naja es eird nicht stabilisiert, zumindest nicht per OP es wird ruhig gestellt ;-) ist natürlich auch ne art zu stabilisieren ;)

So ich habe mir nun so einen Käfig bestellt, sollte am Mittwoch da sein. Am Donnerstag kommt Blacky nach hause *freu*. Meine Freundin war heute wieder bei ihr. Infusionen bekommt sie nun nicht mehr. Sie bekommt jetzt noch Morphium, Antibiotika, Vitamin B.

Sie fängt an sich zu Rollen, also auf den Rücken von der einen Seite auf die andere, die Beine bewegt sie auch, sieht zwar noch unkoordiniert aus aber sie bewegt sie.

Urin und Kot steuert sie so wie es der TA gesagt hat auch selber ;) Freu Freu. Im Moment geht es sehr gut vorran. Allerdings muss man ja nun erst mal die 6 Wochen abwarten bis das Becken wieder zusammengewachsen ist.

Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder ;)

Vielen Dank nochmal an euch alle!


31. Oktober 2011, 23:54
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de