Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:26



Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Katze angefahren 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Katze angefahren
Entschuldige wenn ich ein bissl krass rübergekommen bin. Klasse wär du könntest in die TK Duisburg-Kaiserberg hinfahren. In und um Ulm kenn ich leider keine TK/TÄe.

Mist, ich kann dir leider echt nicht helfen. Und ich würde dir gerne helfen, weiß im Moment aber nicht wie.

Nur definitiv ist der OP-Preis zu hoch! Eine Zweitmeinung wär mit Sicherheit in dem Falle mehr als sinnvoll.

Ich drück deinem Kätzel die Daumen, arme Maus :cry: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


26. Oktober 2011, 19:48
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Katze angefahren
Kannst du dir die Röntgenbilder bekommen und hier einstellen.?
Da Sie noch sehr jung ist besteht sicher eine gute Chance der Nervengeneration.
Wie risikoreich ist die OP?
Eine Ruhigstellung mit hoher Doserung von hier bereits genanntem Vitamin B mit anschließender Physiotherapie wäre sicher ein gehbarer Weg .

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


26. Oktober 2011, 20:01
Profil
Beitrag Re: Katze angefahren
Hallo, ich denke die OP ist nicht sehr Risikoreich, zumindest meinte das der Tierarzt. Allerdings meinte ein anderer Tierarzt das so eine OP bei einer so kleinen Katze auch schaden kann. Ich werde mir morgen gleich die Bilder brennen lassen. Wie gesagt sie liegt eben nur dran habe sie heute viel geschmust und ihr gefällt das schmusen auch sehr habe dabei mal an ihren füßen gekitzelt es hat sich aber nix getan :(

Wie meinst du das sowas bei einer Katze wieder heilen kann??

Gruß!


26. Oktober 2011, 20:30

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Katze angefahren
Hallo und Willkommen, wenn auch aus einem sehr traurigen Grund. Das die OP 6 Stunden dauern soll, kann ich so auch nicht glauben, jedoch das eine OP sehr teuer werden kann, denn das MRT kostet schon ziemlich viel. Ich denke da können schon Kosten von ca. 2000 und mehr> entstehen aber das was du nennst scheint doch ziemlich hochgegriffen. Wenn es eine Chance gibt mit der OP und man die Kosten tragen kann, würde ich es machen lassen. Sollte evtl. mit einer Ruhigstellung auch eine chance bestehen, kann man das sicher auch in Erwägung ziehen. Ich würde auf jeden Fall ein MRT machen lassen.
Auch Querschnittchen haben Lebensfreude und Qualität und kommen sehr gut mit Ihrer Behinderung zurecht. Es gibt katzen dieauch nach Monaten wieder völlig hergestellt waren. Hier gibt es Foris und auch Threads wo du dich sehr gut informieren kannst. Ich wünsche euch viel Glück und drücke die Daumen das alles gut wird.

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


27. Oktober 2011, 05:57
Profil
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Katze angefahren
Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen und mach dir auch selbst keinen, wie schon mehrfach erwähnt, Nerven können sich nach Monaten erst wieder regenerieren....daß sie beim Zehenspreizer jetzt nicht reagiert, ist ja fast normal...und auch Blase und Darm brauchen Zeit, daher: bitte nicht aufgeben. Der Preis ist für mich nach wie vor nicht nachollziehbar und auch die OP ohne vorherigen MRT ist mMn sinnlos, ih kenne die Methode dieser OP aber nicht! Bislang kenne ich nur das Ruhigstellen, hat bei meiner Bella nach rund 2 1/2 Monaten den gewünschten effekt gebracht und heute klappt wieder alles bestens...lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


27. Oktober 2011, 07:30
Profil Website besuchen
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
-edit-

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


27. Oktober 2011, 09:18
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
femischar hat geschrieben:
Hallo, schön, dass du hergefunden hast (Simone, sei nicht so wüscht, ich habe ihr dieses Forum empfohlen, als sie in einem anderen nach Unterstützung gefragt hat ( sie hat nichts mit Claudia zu tun)).

Eigentlich schließe ich mich Reni an, wenn die Kosten so hoch sind und es nicht sicher ist, dass es was bringt würde ich sie erstmal in einen Käfig packen.
Wenn die Nerven tatsächlich durchtrennt sind nützt auch eine OP nichts.
Allerdings wirst du dich dann an den Gedanken gewöhnen müssen, dass du lernen musst, Blase auszumassieren und gegebenenfalls auch den Darm etwas zu unterstützen.
Das hört sich allerdings schlimmer an als es ist :D :D .
Es dauert zwar etwas, bis man das richtig kann, aber es klappt, das haben hier schon viele gelernt.
Auch können sich Nerven noch nach langer Zeit regenerieren, die lassen sich kein Limit setzten. Wir hatten hier schon Fälle, wo nach Monaten der Urinabsatz wieder geklappt hat.
Also nicht entmutigen lassen.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


27. Oktober 2011, 09:21
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Katze angefahren
Es wär ja schön, wenn sich bei den Nerventests was rühren würde, aber es ist doch noch arg früh nach dem Unfall und würde mich schon wundern. In 4 bis 6 Wochen sieht das schon anders aus. Rein gefühlsmäßig tendiere ich immer noch zur OP. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass unsere 4 Querschnittchen diese Chance nie hatten. Sie kamen so lange nach dem Unfall, bzw. der Misshandlung, dass an eine OP nicht mehr zu denken war.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


27. Oktober 2011, 10:09
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
edit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


27. Oktober 2011, 12:32
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Katze angefahren
femischar hat geschrieben:
edit

Mann, mein PC spinnt heute total. Entschuldigt das Chaos in meinen Beiträgen

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


27. Oktober 2011, 12:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de