Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:33



Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabriss. 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Ich war heute 3h nicht daheim, wo ich gekommen bin war das Thema Kot erledigt, eine Große Portion im WC :D


26. August 2011, 17:22
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Fein gemacht, Lilu!!!

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


26. August 2011, 17:47
Profil

Registriert: 2. November 2010, 09:41
Beiträge: 478
Wohnort: BM
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
da freut man sich doch ;)

_________________
Bild

Liebe Grüße
Else


26. August 2011, 19:32
Profil
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Also ich will euch wirklich nicht nerven, aber ich mache mir schon wieder sorgen.
Lilu macht wirklich selten Urin! letztes mal gestern um 16:00.
Ich war ja auch mit ihr in der Tierklinik schon deswegen, dort war nach so langer Zeit auch die Blase noch nicht stark voll, trotzdem frage ich mich ob das normal ist.
Werde jetzt mal Bauch massieren gehen. mal sehen ob ich die Blase fühle.


26. August 2011, 20:17
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
ich denk mal, dass es durchaus unterschiedlich sein kann bei jeder katze, wann sie ihre blase voll hat. meine können auch stundenlang zurückhalten wenn es sein muss.
damals, als mein kater den fixen katheter hatte, und ich den urin regelmässig abgesaugt habe, habe ich etwa alle zehn stunden abgesaugt. er hat es aber auch gespürt, wann er gehen muss. d.h. sobald er öfters versuchte auf´s klo zu gehen, habe ich dann abgesaugt. die mengen waren aber oft unterschiedlich.

was frisst deine lilu eigentlich? im moment solltest du darauf achten, dass sie ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt. denn die blase soll ruhig gut gespült werden, denn wie einige ja bereits gesagt haben, wenn der urin zu lange in der blase steht ist die gedahr für blasenentzündung hoch... misch ihr ruhig etwas wasser ins feuchtfutter. im prinzip sollte sie dann auch schneller eine volle blase haben und öfter aufs klo müssen.

weiterhin sind die daumen gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


27. August 2011, 09:01
Profil
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Mel,
sie frisst das feucht Futter von Hills DD, da sie als junges Kätzchen immer Durchfälle hatte ohne Befund wurde eine Futtermittelunverträglichkeit diagnostiziert.
Leider mag Lilu nicht wenn ich ins Feuchtfutter Wasser mische, sie frisst es dann gar nicht mehr! :roll:
Ich biete ihr immer Wasser an (da sie ja nicht aufstehen mag zum essen und trinken) und wenn ich am abend das Gefühl habe sie hat wenig getrunken bekommt sie noch etwas mit einer Spritze in den Mund.
Heute früh um 6:00 hat sie auf dem WC Urin gelassen, viel sogar, dazwieschen lagen dann locker 34h!?
Immer als ich den Bauch abgetastet habe habe ich abe keine übermäßig volle Blase gespürt!?
LG Sandra


27. August 2011, 15:02
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Das ist natürlich sehr lang, aber wenns ihr unangenehm ist oder weh tut, kann schon sein, dass sie so lange anhält.
Ist ihre Unterlage dann zwischendurch nicht nass? Allerdings habe ich schon ein paar mal Felicitas nicht erwischt, die verdünnisiert sich manchmal, wenn ich Blase ausmassieren will.
Da lagen dann auch mindestens 24 h dazwischen, und sie war nicht prallvoll. Also keine Panik.
Du machst das super !! :D

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


28. August 2011, 10:24
Profil
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Birgit,

manchmal hat sie in ihre Schlafhöhle uriniert, das war dann aber nicht feucht sondern richtig nass.
Die letzten Tage Funktioniert es aber eigentlich mit auf das WC gehen, nur eben sehr sehr spät.
Mache mir immer noch Sorgen, aber eigentlich hat sie mir ja gezeigt das sie alleine Urin machen kann, muß halt nur geduldiger sein.

Gestern ist sie aus dem Käfig abgehauen (wir waren einen Moment unvorsichtig), ihr glaubt gar nicht wie schnell diese ansich schwer verletzte Katze ist!!!!!
Wir werden jetzt vorsichtiger sein, wäre sie etwas schneller gewesen oder das fenster wäre auf gewesen, wäre sie in die "freiheit" abgehauen, sie ist nämlich direkt zu ihrer katzenklappe gerannt.
Unglaublich,wieviel Kraft Lilu hat!

LG Sandra


28. August 2011, 12:20
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo ihr, ich schon wieder :)

heute a Nachmittag empfand ich Lilus Blase bzw. ihren Bauch recht gespannt.
Ich habe ihr dann den Bauch massiert ohne Erfolg.
Hab sie dann genommen und auf ihr WC gebracht, dort hat sie dann (mit leichtem Druck auf den Bauch von mir) nach ein paar Minuten viel Urin gelassen.
Kot hatte sie das letzte mal am Freitag Nachmittag... seither bekommt sie ja die Lactulose, am Freitag hatte sie wirklich viel Kot.
Mir kommt es aber so vor das es mit dem Urin und Kot noch nicht wirklich stimmt bei Lilu, ich bin mir sehr unsicher bei allem was ich tue.
Wielange ist es den ok das sie keinen Kot lässt und ab wann soll ich handeln?
Habe morgen nochmal einen Termin bei der Tierklinik( zum Glück), am liebsten würde ich dort jeden 2 tag hingehen um mich abzusichern :(

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

LG sandra


28. August 2011, 21:23
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 4. Oktober 2010, 22:58
Beiträge: 2419
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
:daumen: :daumen: :daumen:
Zitat:
Hab sie dann genommen und auf ihr WC gebracht, dort hat sie dann (mit leichtem Druck auf den Bauch von mir) nach ein paar Minuten viel Urin gelassen.

Das zeigt das sie noch Gefühl für Urinlassen hat :herz: :herz: :herz: :herz:
Auch das sie so furchtbar schnell ist, ist ein suppertolles Zeichen
Der Kaiser käckelt nicht täglich.
Generell gilt die Regel, dass es am dritten Tag bereits bedenklich ist.
Da wir seit 9 Jahren häufig einen 3 Tages Rythmus haben bin ich diesbezuglich recht entspannt. Allerdings ist jede Katze anders und der Kaiser ißt Selbstgekochtes, welches auch nicht so große Kotmengen verursacht. Auch ißt ja jede Katze unterschiedlich viel.
Je länger die Verweildauer des Kots im Darm, umso fester wird er und kann dadurch Verstopfung verursachen oder auch den Darm belasten und weiten
http://www.luna-cat.de/cms/include.php? ... ntentid=45

Ich würde hier generell aufpassen und mir vom Tierarzt erklären lassen, wei du auch den darm ein wenig ertasten kannst.
Bei allem gilt : Keine Panik
Ich habe das sichere Gefühl, dass wird noch um einiges besser und du machst das wirklich ganz klasse :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

_________________
In Köln kritisierte ein Kater
Die Kirche samt Heiligem Vater
Er prägt den Satz:
"Es ist all's für die Katz"
Denn solcherlei Thesen vertrat er.

(von Elias Wolff)


28. August 2011, 23:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de