Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:02



Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabriss. 
Autor Nachricht
Beitrag Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabriss.
Hallo,

ich bin ganz neu hier, mir wurde in einem anderem Forum dieses Forum empfohlen.

Lilu ist vor 2 Tagen angefahren worden und liegt nun in der Tierklinik, sie ist 3 Jahre alt.
Sie hat nun einen Beckenbruch (der Konserativ heilen soll) und einen Schwanzabriss.
momentan ist noch nicht geklärt ob die Blasen und darmfunktion noch geht.
Sie frisst auch nicht.
habe hier jetzt gelesen das es viele solche verletzte Katzen gibt und das sie nach der schweren zeit auch wieder ein schönes Leben haben können.
Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich und meine Lilu.

Ich habe rstmal eine Frage, ich hoffe sie kommt heute heim, sie muss dann 6-8 Wochen in einen Käfig, ich habe einen hasenkäfig hergerichtet:
eine Kuschelhöle zum rein gehen, ein kleines Katzenklo, eine Kratzmatte ander Wand, und Fell unterlagen um sich drauf zu legen.
Ich finde es sehr eng :(
das ich sie raus hole wenn ich Zuhause bin und geschützt laufen lasse wird auch schwierig, weil sie so abenteuerlustig ist.
(Wollte gestern schon vom Arzttisch springen, als ich zum kuschelbesuch da war)

LG Sandra


21. August 2011, 09:17
Admin

Registriert: 5. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 414
Wohnort: 2130 Paasdorf
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Sandra, danke, daß du mit deiner Lilu kämpfen willst! Der Hasenkäfig ist schon ok, sicher eng, aber sie soll sie ja unbedingt schonen und ruhig verhalten und was sind schon die paar Wochen für ein ganzes Katzenleben, sie wird womöglich ganz froh sein, wenn sie ihre Ruhe hat. Und wenn du sie zum Kuscheln oder so rausnimmst, spricht ja nichts dagegen. Wenn sie gerne spielt, kannst du ihr ja Fellmäuse oder Bällchen reingeben, damit sie sich auch so beschäftigen kann, ob Blase & Co, wieder funktionieren werden, wird die Zeit zeigen. Muß ihre Blase momentan ausmassiert werden oder läuft der Urin so aus? Alles kein Grund zur Panik, denn Nerven brauchen oft Monate, um sich zu regenerieren und selbst wenn nicht, hier leben etliche Katzen mit Blasenlähmung glücklich seit viele Jahren. Bekommt sie Vitamin B? Lg, Reni

_________________
Reni und ihre 163 Pfötchen


21. August 2011, 10:33
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Reni,

ich weiss nur das sie heute endlich Urin gelassen hat und das dies Selbständig ging, ob es nun aber üergelaufen oder wirklich von alleine ging weiss ich nicht.
leider hat mich die Tierklinik heute noch nicht angerufen, ich habe nur diese kurze Info von der Tierarzthelferin: Urin hat funktioniert, fristt nicht.
Ob sie Vitamine B bekommt weiss ich auch nicht, werde ich nacher alles erfragen.
Diese warterei macht mich verrückt um 9:30 hat es gehießen die Ärztin ruft zurück, die haben sicher viele Notfälle heute und ich will nicht nerven, aber lange halte ich es nicht mehr aus.

Sandra


21. August 2011, 12:00
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26. Oktober 2010, 09:49
Beiträge: 1051
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
hallo und willkommen bei uns, auch wenn´s kein schöner anlass ist...
ja, diese warterei bei den tierkliniken kenn ich auch, das kann einen wahnsinnig machen. natürlich will man rücksicht nehmen, wenn andere notfälle anliegen, aber man hat als tierbesitzer schon auch das recht, ordentliche und wenn´s schon vereinbart ist - auch pünktliche - auskunft über den zustand des tieres zu bekommen.
wenn sie wirklich selbständig urin abgelassen hat, klingt das ja schon mal nicht schlecht.
lilu wird bestimmt zu hause wieder zu fressen beginnen, wenn sie wieder in ihrer gewohnten umgebung ist. in der tierklinik ist es ja doch laut, hektisch und alles ungewohnt.
lilu braucht unbedingt ruhe, damit ihre verletzungen heilen können. da ist ein käfig schon richtig, auch wenn sie am anfang vielleicht nicht glücklich darüber sein wird. (die kratzmatte kannst du glaube ich für´s erste mal weglassen, die nimmt nur platz weg und verleitet sie vielleicht zu "turnübungen"). wichtig ist, dass du selbst auch ruhig bleibst und nicht verzweifelst... die tiere spüren unsere gefühle sehr gut!
ich drück mal ganz fest die daumen für euch! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
und wenn du fragen hast, nur her damit!


21. August 2011, 12:33
Profil
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Mel,

ehrlich gesagt bin ich gar nicht ruhig... mir gehts nicht gut und ich heule seit 2 Tagen meistens.
Das es nicht gut ist weiss ich und ich muß mich jetzt etwas zusammenreisen für Lilu.
Fragen werde ich sicher viele haben.
Heute umj 18:00 darf ich sie abholen.
Ich hoffe sie isst dann auch bald, wie lange ist es ok wenn eine Katze nicht isst?
LG Sandra


21. August 2011, 13:33
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo Sandra,
schön, dass du hier bist. Warte erst mal ab, ob sie zu Hause zu fressen beginnt.
Wichtig ist, dass sie auf jeden Fall Schmerzmittel bekommt. Die arme ist bestimmt durch das Chaos in der Klinik und die Umstände total überfordert. Zu Hause wird das dann ganz anders.
Vit B ist ganz wichtig, das unterstützt die Nervenregeneration.
Das kannst du dir dann auch in der Apotheke besorgen und ins Futter mischen. (Da gibt es von Ratiofarm so Kapseln). Versuchs doch dann mal mit Päppelpasten, vielleicht frißt sie das.

Aber jetzt soll sie ja erstmal nach Hause kommen, dann siehst du weiter.

LG Birgit

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


21. August 2011, 13:56
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20. Oktober 2010, 17:12
Beiträge: 1896
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Schau mal dir mal diesen Link an wenn du Zeit hast
http://www.luna-cat.de/cms/include.php? ... tentid=223

_________________
Birgit mit

Fiona, Baghira, Pepone, Merlin, Jamala, Bonny, Glöckchen, Lorena, Felicitas, Strich
und den Wuffis Bärchen, Peggy, Tara, Aiyana, Layla und Luna
Auch ein Tropfen hebt den Ozean


21. August 2011, 13:59
Profil
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Geh mal im Vorstellungsforum zu salomon's Park (seite 5/6). das siehst du ein Foto von Miracolo,was "Wunder"heisst,beim Angriff einer Plueschangel.
Er wurde von zwei Autos erfasst.Sein Becken war dreifach gebrochen und auch bei ihm war fraglich, ob er seine Blase/darm jemals wieder benutzen kann.Er wurde nicht operiert, musste allerdings 8 Wochen in der Klinik "stillhalten".Nach und nach regelte sich alles wieder.
Heute spielt er wie ein Wilder und kletter sogar auf Baeume.
Also Kopf hoch. :cat:
marita


21. August 2011, 15:16
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Hallo ihr,

wir sind zuhause!
In der Klinik hat sie Schmerzmittel bekommen und auch Vitamin b12.
Morgen bekommt sie von mir Schmerzmittel.
Momentan geht es ihr wohl nicht sehr gut sie läuft in dem kleinem Käfig rum, fällt immer wieder um, weil sie ja nicht laufen kann :(
Sie liegt in dem gebautem Katzenklo, mist!!!!
Ich will das es ihr gut geht und das sie nicht leidet!!!!
Sie maunzt auch immer so.
Ich hoffe sie gewöhnt sich schnell an ihren Käfig, ich fühl mich gerade schlecht!
LG Sandra


21. August 2011, 18:21
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 786
Wohnort: OWL
Beitrag Re: Lilu hatte einen autounfall.Beckenbruch und schwanzabris
Dass du dich schlecht fühlst, ist normal. Aber da musst du einfach durch. Du kannst nicht erwarten, dass Lilu jetzt fröhlich und schmerzfrei ist. Aber das wird mit jedem Tag besser, Kopf hoch und alles Gute für Lilu!

Ich hab hier auch eine Katze mit mehrfachem Beckenbruch, die leider nach dem Unfall, bzw. der Misshandlung sich selbst überlassen war. Orthopädisch ist das Ergebnis nicht prickelnd. Trotzdem hab ich die Katze vor ein paar Tagen oben auf unserer Wohnzimmerschrankwand gefunden. Und auch jetzt schaut sie mir von einem etwas niedrigeren Schrank aus zu. Bei ihr hat sich die Blasen- und Darmfunktion auch regeneriert.

_________________
Liebe Grüße von Christel und ihren Samtpfötilis


21. August 2011, 19:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de